Orthodoxes Weihnachtsfest am 7. Januar im Gemeindehaus Cadenberge

Alle fühlten sich sehr wohl. Über 40 Menschen, überwiegend aus der Ukraine, nahmen teil.

Ein orthodoxer Priester - selbst als Flüchtling aus der Ukraine nach Cadenberge gekommen - und Pastor Hitzegrad gestalteten Ihre religiösen Beiträge fröhlich, aber auch nachdenklich, einfühlsam im Gedenken an die vielen Angehörigen und getöteten Menschen in der Ukraine.

---

Es wurden für alle tolle landestypische Weihnachtsspreisen in unserer Küche zubereitet.

Es war eine wunderbare Weihnachtsfeier. Bei dem tollen Essen, den schönen Spielen und den heimatlichen Gesängen sah man nur fröhliche Gesichter.  Der Krieg in der Heimat war für einige Stunden vergessen! Schön, dass wir immer in den Räumen unserer Kirchengemeinde sein dürfen.

Wir bedanken uns auch beim Edeka-Markt in Cadenberge für die freundliche Unterstützung!

 

  Ein Klick auf das Foto vergrößert das Bild