Ansprechpartnerin:  

Maria Jarowoy

Telefon 04751-3706


Wir im Gemeinschaftsgarten Otterndorf  beginnen die Gartensaison 2020 mit einem Treffen am

Samstag, den 29. Februar um 13.00 Uhr im Garten, 

um vorbereitende Arbeiten zu machen (falls das Wetter es zulässt) und um die Gartensaison zu planen:

 

  • - Welches Gemüse wollen wir anbauen?
  • - Welche Arbeiten müssen erledigt werden?
  • - Wann wollen wir "internationale Cafés veranstalten?
  • - Welche Ausflüge wollen wir planen?

Alle sind herzlich eingeladen, zu kommen - wer Lust hat, bringt eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken mit.
Die Gartengruppe


© "Wir vom DRK - Juli 2017"


Impressionen zum Zuckerfest vom 09.07.2017



© NEZ, 12.4.2017


Hier ist der Link zum Internetauftritt unseres Gartenprojekts auf der Deutsche Umwelthilfe-Seite:  Unten ist der Inhalt des Internetauftritts der Deutschen Umwelthilfe incl. Fotos!

http://www.duh.de/projekte/gaerten-der-integration/besondere-projekte-und-initiativen/

Auf einem Stück Land der Kirchengemeinde, zentral hinter dem Otterndorfer Bahnhof, entsteht der Garten der Hoffnung. Otterndorf ist eine kleine 7000-Einwohner-Gemeinde mit rund 100 Geflüchteten. Aber auch aus den umliegenden Dörfern kommen sowohl Einheimische als auch Geflüchtete in den Garten. Der interkulturelle Gemeinschafts-Gemüse-Garten fungiert nun als Begegnungs-, Kommunikations- und Produktionsort sowohl für Flüchtlinge und MigrantInnen, die hier heimisch werden wollen als auch für Menschen, die schon hier leben.